EEW @ Gienger KG

09.04.2015 | Exkursionen
Eine weitere Exkursion im Rahmen des Studiengangs „Europäische Energiewirtschaft“ fand zusammen mit Dipl.-Ing. Wolfgang Moises, Lektor an der FH Kufstein Tirol, statt.

Im Rahmen der Lehrveranstaltung „Projektentwicklung Energieanlagen 1“ ging es zur Firma Gienger KG in Markt Schwaben bei München. Die Studierenden erhielten zunächst eine kurze Einweisung in das Thema regenative Energieformen in den Schulungsräumen des Unternehmens. Anschließend wurden im Schulungszentrum verschiedene technische Geräte, wie z.B. Brennwertkessel, Solaranlagen, Klein-BHKW, Trinkwarmwasser-Ladesysteme, Frischwassersysteme sowie Wärmepumpen praktisch und im realen Betrieb erläutert.
Im Anschluss erfolgte ein Rundgang durch die enorm großen Lagerflächen für Haus- und Energietechnik, insbesondere Rohrleitungsbau und Fernwärme.