FH App

02.08.2015 | Praxisprojekte
Im Rahmen eines Praxisprojekts im Wintersemester 2014/15 hat sich eine Studierendengruppe mit der inhaltlichen Konzeption einer möglichen FH Kufstein App beschäftigt.

Das Ziel dieser Studie sollte demnach ein Konzeptpapier mit den Wünschen und Anforderungen seitens Studierender und ProfessorInnen/LektorInnen sein. Im ersten Schritt wurden vorab die Zielgruppen genau definiert sowie eine Markt- und Benchmarking-Analyse ähnlicher Apps durchgeführt. Darauf aufbauend wurden persönliche Interviews mit Herrn Prof. (FH) Dr. Robert Kaspar, Herrn Prof. (FH) Dr. Timo Becker und Herrn Dipl.-Inf. (FH) Franz Hoyer geführt. Zudem wurde eine Onlineumfrage für Studierende und MitarbeiterInnen der Fachhochschule Kufstein Tirol eingerichtet. Hier wurden vor allem die Verwendung von Smartphones/Apps sowie wünschenswerte Features abgefragt. Alle Ergebnisse wurden schlussendlich ausgewertet und grafisch dargestellt. Das vollständig ausgearbeitete Konzeptpapier wurde der FH Kufstein Tirol inklusive Projekthandbuch und einer Handlungsempfehlung übergeben.