Obgfoan: spektakuläre Freeride Filme in entspannter Skihüttenatmosphäre

09.03.2015 | Praxisprojekte
Organisiert von Studierenden des Studiengangs Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement (Jahrgang 2013) fand am 03.12.2014 das Filmfest „Obgfoan“, eine Filmvorführung der besonderen Art, an der FH Kufstein Tirol statt.

Gezeigt wurden die Freeridefilme „Aotearoa“ und „TheList“, mit eindrucksvollen Aufnahmen von den fernen Weiten Neuseelands und heimischen Regionen. Als weiteres Highlight waren zwei der Hauptdarsteller vor Ort: Matthias Mayr und Matthias „Hauni“ Haunholder, beide Profi-Freerider, die verrieten, was für sie die Faszination abseits der Piste zu fahren ausmacht.
Der Festsaal der Fachhochschule strahlte am Veranstaltungsabend winterliche Skihüttenatmosphäre aus. Passend zum adrenalingeladenen Freeridesport sorgten die DJs „Wegert & Green“ für die richtige Stimmung. Für das leibliche Wohl wurden Snacks sowie heiße und kalte Getränke angeboten. Überdies erwartete die knapp 200 Besucher eine Tombola mit attraktiven Preisen.