Bild: Wegweiser "Schöffel" der Vortragsreihe „Die Menschen hinter der Marke“
Bild: Wegweiser "Schöffel" der Vortragsreihe „Die Menschen hinter der Marke“

Praktiker-Vortrag an der FH Kufstein Tirol

27.01.2015 | Praxisprojekte
Praxisprojekt der Studierenden des Studiengangs Internationale Wirtschaft & Management (Jahrgang 2013) in Kooperation mit Peter Schöffel

Im Rahmen der Vortragsreihe „Die Menschen hinter der Marke“ konnte der Unternehmer Peter Schöffel für eine Abendveranstaltung in Kufstein gewonnen werden. Die Studierenden haben die Organisation des Abends und auch die Werbung im Vorfeld mittels Plakaten, Handzetteln und Einladungen übernommen. Seit mehr als zwei Jahren sorgt die Marke Schöffel für großes Aufsehen mit der Werbekampagne „Ich bin raus“. Die Kampagne, so der 53-jährige passionierte Bergsteiger Peter Schöffel, ist wahrscheinlich auch deshalb so erfolgreich, weil sie eine Sehnsucht der Menschen nach Entschleunigung und einem Zurück zu sich selbst bedient. Weiters stellte er hierzu fest, dass vor dem Marketing die Organisation und Prozesse im Unterneh-men optimiert sein müssen.