50 Jahresfeier Fotoclub 2016

28.07.2016 | Praxisprojekte
Zu Beginn des Wintersemesters 2015/16 hat der Fotoclub Kufstein eine Zusammenarbeit mit Studierenden des Studiengangs Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement gestartet.

Als gemeinsames Ziel wurde die Durchführung der Feier zu Ehren des 50-jährigen Bestehens des Fotoclubs am 21. Mai 2016 definiert.
Im Rahmen der Feierlichkeiten sollte sowohl ein Nachmittagsprogramm, als auch eine Abendveranstaltung mit einer eingebundenen Ausstellung inszeniert werden. Die Studierenden führten in Verantwortung des Fotoclubs die Budgetplanungen, die Erstellung von Marketing-, Sponsoring- und Veranstaltungskonzepten und die projektspezifischen Analysen durch. Darüber hinaus wurde den Studierenden bei Aufbauarbeiten, bei Tätigkeiten während der Veranstaltung und bei Abbauarbeiten Verantwortung übertragen.