Filmfest St. Anton

25.11.2015 | Praxisprojekte
Das Ziel des Praxisprojekts der Masterstudierenden von Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement war es, den Side-Event in Kufstein für das Filmfest St. Anton im August 2015 zu organisieren ...

... und damit BesucherInnen zu motivieren, das Filmfest in St. Anton zu besuchen und mediale Aufmerksamkeit für das Filmfestival zu schaffen. Bei dem Side-Event am 26.06.2015 an der FH Kufstein Tirol wurden Filmtrailer, Filmausschnitte und auch Filmpremieren der Kurzfilme (8 - 50 min) – die beim Filmfest St. Anton gezeigt werden – abgespielt. Einzelne Akteure und Filmemacher wurden dazu eingeladen und auf der Bühne interviewt. Als zusätzliches Highlight wurde ein Stummfilm in Schwarz-Weiß vorgestellt und musikalisch von einer Band begleitet. Das Catering umfasste neben einem Begrüßungsaperitif ein Welcomepaket mit Popcorn und Red Bull Cola sowie den anschließenden Barbetrieb beim Get-together. Die Finanzierung des Projekts erfolgte aus Mitteln des Filmfest St.Anton und einem Zuschuss der Fachhochschule Kufstein.