FIS UNI Skirennen

29.03.2016 | Praxisprojekte
Das Praxisprojekt zur Planung und Durchführung einer zweitätigen Skirennveranstaltung inklusive Rahmenprogramm wurde im September 2015 an eine Projektgruppe des Studiengangs SKVM.bbB.14 vergeben.

An zwei Tagen sollten je ein Damen- und ein Herrenslalom nach den Regeln der FIS ausgerichtet werden, zugelassen waren lediglich studierende RennläuferInnen mit gültiger FIS-Lizenz.
In Zusammenarbeit mit dem Skiclub Hinterthiersee wurde das Event „Haltjocher FISU SLAMOM²“ für 05. und 06. März 2016 am Haltjoch in Hinterthiersee eingeplant. Der Verein ZeitFrei sollte als offizieller Veranstalter fungieren. Ergänzend zur Rennveranstaltung war ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Moderation, Athletenzelt und Abendveranstaltung angedacht.
Nach Überprüfung der budgetären Anforderungen musste die Durchführung der Veranstaltung auf Grund eines zu erwartenden hohen Defizits im Dezember 2015 jedoch abgesagt werden. Das Projekt wurde nachfolgend konzeptionell abgeschlossen.