Bild: Rodel WM 2017
Bild: Rodel WM 2017

Rodel WM 2017

19.04.2016 | Praxisprojekte
Fünf Masterstudentinnen des Studiengangs Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement haben im Zuge ihres Praxisprojekts ein Veranstaltungskonzept für die Rodel WM 2017 in Innsbruck ausgearbeitet.

Im Detail ging es darum, ein Konzept für die Medaillenzeremonie, für die Side Events sowie für das Familienprogramm zu erstellen.
Ziel bei der Konzeptionierung der Programmpunkte war es, möglichst viele Zielgruppen anzusprechen. Während der Ausarbeitung des Konzepts wurde zudem vereinbart, dass das Projektteam im darauffolgenden Semester auch die Realisierung der Side Events betreuen wird. Die von den Studentinnen gesammelten Ideen und Vorschläge wurden so schrittweise selektiert und schließlich zu einem Konzept zusammengefügt.
Geplante Programmpunkte sind unter anderem ein Showsprayer, ein Flashmob, Eisschnitzer, eine Chill out Area, eine Schnitzeljagd für Kinder und eine Slackliner Show mit Workshop.