SKVM goes Kreischberg

17.10.2015 | Praxisprojekte
„SKVM goes Kreischberg“ ist eine Informationsveranstaltung, die von fünf Studierenden des Studiengangs Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement geplant, organisiert und durchgeführt wurde.

Ziel war es, den Gästen ein Grundwissen über die einzelnen Disziplinen der FIS Freestyle Ski & Snowboard WM zu vermitteln. Zu diesen Disziplinen zählen Ski- und Snowboardcross, Aerials, Moguls, Snowboard PGS & PSL, Halfpipe, Slopestyle und Big Air. Hauptsächlich ging es bei der Veranstaltung um die Volunteers der FH Kufstein, die im Januar bei der WM am Kreischberg tätig waren. Zu diesem Event geladen war eine Vielzahl an österreichischen Größen aus den verschiedenen Bereichen. AthletInnen, Funktionäre und Trainer berichteten über ihre Disziplinen, Erfolge und Schwierigkeiten. Zusätzlich erzählte der technische Leiter der WM über den aktuellen Stand der Dinge am Kreischberg.