Florian Steger, MA, zusammen mit Prof. (FH) Dr. Uwe Heil
Florian Steger, MA, zusammen mit Prof. (FH) Dr. Uwe Heil

Alumni als Experte für Social Media an der FH Kufstein Tirol

02.11.2016 | Allgemein
Auf Einladung von Prof. (FH) Dr. Uwe Heil war Florian Steger, MA, International Business Studies Masterabsolvent Jahrgang 2015, im Januar als Gastvortragender wieder zurück an seiner Alma Mater.

Steger arbeitet seit seinem Abschluss bei dem international tätigen Münchener Beratungsunternehmen Lobeco, das unter anderem den FC Bayern München, die Paulaner-Brauerei und die HypoVereinsbank bei ihren Social Mediaaktivitäten komplett betreut. Seine Zuhörer waren ca. 40 StudentInnen aus der ganzen Welt, die im Rahmen des Erasmus-Programms ihr Semester an der FH Kufstein Tirol absolvieren. Der Referent, der bei Lobeco für den Bereich Wintersport zuständig ist, machte deutlich, welche Parameter bei Social Media Marketing wichtig sind. Im Anschluss fand noch eine Gruppenarbeit statt, in der die Studierenden ein Konzept entwickelt und vorgestellt haben. Wegen der sehr positiven Resonanz wird Prof. (FH) Dr. Heil diese Veranstaltung im Sommersemester 2017 wiederholen.