Prof. (FH) Carolin Egger von der FH Kufstein Tirol beim 53. Innovationspools der PFI
© PFI / schwarz-koenig.at
Prof. (FH) Carolin Egger von der FH Kufstein Tirol beim 53. Innovationspools der PFI

Carolin Egger leitet Vortragsblock beim Innovationspool der PFI ein

09.11.2016 | Allgemein
Mit ihrem Vortrag „Marketing macht Innovation – Zusammenspiel und Einflussfaktoren“ macht Prof. (FH) Dr. Carolin Egger, Lektorin der FH Kufstein Tirol, den Auftakt des Vortragsprogramms beim 53. Innovationspool der Plattform für Innovationsmanagement (PFI).

Die Professorin für Unternehmensführung & Marketing Management an der Kufsteiner FH zeigte in ihrem Best Practice-Vortrag das Zusammenspiel zwischen Marketing und Innovation auf sowie welche Einflussfaktoren hier eine wichtige Rolle spielen. Darüber, dass es ohne Marketing keine Innovation gibt, herrschte bei vielen Gästen Einigkeit, dies sei die Voraussetzung für ein langfristig erfolgreiches Produkt. Daher sei es für Unternehmen wichtig, die Zusammenhänge zwischen Marketing und Innovation bewusster zu machen und weiter zu entwickeln. Als Folge bekomme die Kommunikation nach innen und außen eine sehr große Rolle im Innovationsmanagement.

Um die Schnittmenge zwischen Markt und Innovation drehten sich auch die anderen Vorträge des 53. Innovationspools der PFI am 21. September 2016. Die PFI ist ein unabhängiger Verein, der die branchen- und unternehmensübergreifende Zusammenarbeit unterstützt und sich für einen vertraulichen Erfahrungsaustausch einsetzt. Beim Büromöbelhersteller Bene in Waidhofen an der Ybbs erwartete die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Innovationspools eine tolle Location, bei der Interessierte neben spannenden Vorträgen auch die neuesten Entwicklungen des Unternehmens hautnah erleben konnten.

Die Unterlagen des Vortrags "Marketing macht Innovation – Zusammenspiel und Einflussfaktoren" von Prof. (FH) Dr. Carolin Egger gibt es hier zum Download.