Indie Sunset 2017

06.07.2017 | Praxisprojekte
Das Indie Sunset ist ein Musikfestival, das von Studierenden des Studiengangs Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement im Rahmen eines zweisemestrigen Praxisprojekts initiiert wird.

Seit 2011 erfolgt die jährliche Weitergabe an eine neue Projektgruppe. Um dem Indie Sunset 2017 einen neuen Charakter zu geben, wurde die Location vom Campus der FH Kufstein Tirol zum Fischergries verlegt; neben den Bands Drive Darling, MIMO und FATCAT war auch Schoolphonics, eine Projektband der Musikschule Kufstein, engagiert.
Eine Cocktailbar, zwei regionale Foodtrucks, eine Tombola sowie Henna-Tattoos und Kinderschminken rundeten das Programm ab. Zusätzlich dazu wurde eine gemütliche Chill-out-Area geschaffen, welche speziell für das Indie Sunset aus Holzpaletten von LEA Produktionsschule erstellt worden ist.
Das Event am 01.07.2017 wurde trotz des wechselhaften Wetters von rund 650 Gästen besucht.

Kooperationspartner: Verein genussmittel
Wintersemester 2016/17 und Sommersemester 2017