Kultur wächst nach

21.07.2017 | Praxisprojekte
Der Studiengang Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement bekam vom Verein „Kultur wächst nach“ in Uderns im Zillertal den Auftrag, sie bei einem Projekt für das Jahr 2018 zu unterstützen.

Für das Studierendenteam galt es eine Pressekonferenz für das Kinder- und Jugendtheaterfestival zu organisieren und einen Logowettbewerb zu planen und auszuschreiben.
Weiters fiel in das Aufgabengebiet das Location-Scouting. Das Hauptziel des Logowettbewerbs konnte erfolgreich mit über 800 Einreichungen von verschiedenen Schulen aus ganz Tirol abgeschlossen werden. Auch das Location-Scouting brachte eine ausgearbeitete Liste mit Veranstaltungsstätten aus ganz Tirol hervor, welche mit wichtigen Informationen zu den Locations ergänzt wurde.
Die Durchführung der Pressekonferenz konnte nicht abgeschlossen werden, da der Termin von den Verantwortlichen kurzfristig auf Herbst verschoben wurde.

Kooperationspartner: Verein Kultur wächst nach, Uderns, Zillertal
Sommersemester 2017