Lakeside Thiersee

21.06.2017 | Praxisprojekte
Bereits zum zweiten Mal wurde eine Studierendengruppe vom Kufsteinerland beauftragt, die Sportveranstaltung Lakeside Thiersee zu planen und durchzuführen.

Hauptaugenmerk sollte diesmal auf die Vermarktung und Akquise gelegt werden. Die Studierenden (Sport, Kultur- & Veranstaltungsmanagement) organisierten die Veranstaltung unter dem Motto „Entdecke deinen Trendsport“ am 17.06.2017 bei freiem Eintritt im Strandbad Thiersee.
Einige regionale Firmen aus der Sportindustrie informierten über ihre Produkte und boten diese zum Testen an. Nachmittags konnten die Trendsportarten Yoga, Stand Up Paddling oder Freerunning unter professioneller Anleitung ausprobiert werden. Zudem wurden Freefunsports, wie eine Airtrackbahn, ein Slackboard und ein Hindernisparcour, angeboten.
Um den Verein „Schritt für Schritt“, der sich für die Förderung behinderter Kinder einsetzt, zu unterstützen, wurden die Gäste um eine Geldspende gebeten.

Kooperationspartner: TVB Kufsteinerland
Sommersemester 2017