Umfrage zu POTENTIALe - Messe für Design und Medienkunst in Feldkirch

15.11.2016 | Allgemein
Vier Studierende des Studiengangs SKVM wurden vom Regionalreferat der Stadt für Marketing und Tourismus beauftragt, herauszufinden, wie das Kulturfestival von den BesucherInnen wahrgenommen wird.

2016 fand das Festival POTENTIALe zum zweiten Mal in Feldkirch, Vorarlberg, vom 24. Oktober bis zum 13. November statt. Das Festival bedient sich eines neuen integrativen Konzepts und bietet eine Vielzahl an kulturellen Möglichkeiten im gesamten städtischen Raum von Feldkirch. Ursprünglich wurde POTENTIALe rund um die Messe für Design - ArtDesign - entwickelt, die zehn Jahre lang in Feldkirch veranstaltet wurde. 2015 besuchten zwischen 8.000 und 10.000 Personen im Laufe ihrer dreiwöchigen Dauer die POTENTIALe. Das Regionalreferat der Stadt für Marketing und Tourismus beauftragte eine Gruppe Studierender damit, eine Umfrage unter den Besuchern dieses kulturellen Festivals in Feldkirch vom 11. bis zum 13. November 2016 durchzuführen. Ziel der Umfrage war es, herauszufinden, wie das Kulturfestival unabhängig der etablierten Messe ArtDesign von den Personen wahrgenommen und besucht wird. Das Projekt wurde von vier Studierenden durchgeführt.