Wanderkino

03.07.2017 | Praxisprojekte
Bereits zum zweiten Mal veranstaltete eine Masterstudierendengruppe des Studiengangs Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement ein Kinoerlebnis der besonderen Art.

Es galt ein Vermarktungs- und Veranstaltungskonzept für einen Kinoabend am 29.06.2017 am Campus der FH Kufstein Tirol zu erstellen. Weiters umfasste die Aufgabe die Auswahl von sechs Stummfilmen, welche von professionellen klassischen Musikern untermalt wurden.
Die soziale Nachhaltigkeit wurde im Rahmen einer Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe Kufstein im Bereich der Gastronomie hervorgehoben. Aufgrund der Wetterabhängigkeit erforderte das Projekt zwei Locationplanungen, einerseits für den FH Campus und andererseits für die Aula in der FH Kufstein Tirol.
Die zahlreichen BesucherInnen erlebten eine stimmige Zeitreise und genossen einen sowohl kulinarischen als auch cineastischen abwechslungsreichen Abend. Der Reinerlös der Veranstaltung wurde der Lebenshilfe Kufstein gespendet.

Sommersemester 2017