Kundenbefragung für den Tourismusverband Kitzbüheler Alpen – Brixental

14.06.2018 | Praxisprojekte
Ziel des Projektes war es, aus den Antwortdaten der Skitouristen im Brixental, Hauptmotive und Verbesserungsvorschläge für den Tourismusverband Kitzbüheler Alpen - Brixental abzuleiten.

Peter Schneckenleitner und der Jahrgang MKM.vzB.16, Sommersemester 2018

Hierfür erstellte das Projektteam Fragebögen mit deren Hilfe 248 Personen befragt werden konnten. Neben der demographischen Zusammensetzung des Samples gaben die Daten Aufschluss über die Motive, Nebenaktivitäten sowie Verbesserungsvorschläge seitens der Touristen. Die Befragungen wurden Ende März 2018, während des letzten Aufschwungs der Wintersaison, durchgeführt. Für die anschließende Auswertung war ein Zeitraum von ca. einem Monat vorgesehen, sodass das Gesamtergebnis bereits Ende April 2018 dem TVB präsentiert werden konnte.