Marktforschung neuer Studiengang Data Science & Intelligent Analytics

07.01.2018 | Praxisprojekte
Der neue berufsbegleitenden Masterstudiengang „Data Science & Intelligent Analytics“ wurde in seiner Konzeption durch eine qualitative Bedarfs- und Akzeptanzanalyse unterstützt.

Carolin Meier und der Jahrgang MKM.vzB.16, Wintersemester 2017/18

Die validen und objektiven Ergebnisse unterstrichen die große Aktualität des Themas und die damit einhergehende Relevanz eines solchen Ausbildungsprogrammes. Durch die Befragung von Unternehmen aus dem IT Bereich, potentiellen Studierenden dieses Masterstudiums sowie einer Kammer für Bildung konnte aufgezeigt werden, dass der Masterstudiengang, aufgrund des Mangels an qualifizierten Arbeitskräften auf diesem Feld, allen Absolventen eine solide Grundlage für einen erfolgreichen Werdegang im Bereich Data Science bieten kann.