Geschäftsführer Prof. (FH) Dr. Thomas Madritsch mit Bronze-Gewinnerin Kathrin Mathis, Studiengangsleiterin Asc. Prof. (FH) Mag. Kohlhofer Monika und FH-Rektor Prof. (FH) PD Dr. Mario Döller (v.l.).
Geschäftsführer Prof. (FH) Dr. Thomas Madritsch mit Bronze-Gewinnerin Kathrin Mathis, Studiengangsleiterin Asc. Prof. (FH) Mag. Kohlhofer Monika und FH-Rektor Prof. (FH) PD Dr. Mario Döller (v.l.).

Studentin gewinnt EM-Bronze im Ringen

13.06.2018 | Allgemein
Kathrin Mathis studiert Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement an der FH Kufstein Tirol. Neben ihrem Studium ist sie professionelle Ringerin. Jetzt stand sie bei der U23-Europameisterschaft in Istanbul auf dem Siegertreppchen.

Es liegt in der Natur der Sache, dass unter den Studierenden der Studiengänge Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement (SKVM) neben Agenturerfahrenen auch professionelle Sportler sind. Einige haben ihre aktive Sportlerkarriere bereits hinter sich, andere stecken gerade mitten drin. Die Vorarlbergerin Kathrin Mathis studiert den Vollzeitbachelorstudiengang SKVM, ist aktive Ringerin beim AC Hötting und hat jetzt einen ihrer größten Erfolge gefeiert.

Gratulation von FH-Geschäftsführer Madritsch

Bei der U23-Europameisterschaft im Ringen in Istanbul hat die 20-Jährige die Bronzemedaille gewonnen. „Ich freue mich riesig und bedanke mich recht herzlich für die Unterstützung der FH Kufstein Tirol und unseres Studiengangs Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement“, bedankt sich Mathis bei der Gratulation vom Geschäftsführer der FH Kufstein Tirol Prof. (FH) Dr. Thomas Madritsch.

„Wir freuen uns mit unseren Studierenden auch über Erfolge, die sie jenseits der FH erreichen. Ich gratuliere Frau Mathis im Namen der Fachhochschule ganz herzlich zur Bronzemedaille. Wir wünschen ihr alles Gute, weitere sportliche Erfolge und sind gespannt, was wir in Zukunft von ihr hören oder lesen dürfen“, so Madritsch.

Studiengang freut sich mit Mathis

Bereits im Alter von fünf Jahren begann Mathis mit dem Ringen, absolvierte ihre Matura in Sport bevor sie an der Kufsteiner Fachhochschule Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement studierte. „Auch für unseren Studiengang ist der Erfolg von Frau Mathis Grund zur Freude. Es erfüllt uns mit Stolz, wenn sich Profisportler bei uns auf die Karriere nach ihrer aktiven Zeit vorbereiten. Wir unterstützen sie dabei im Rahmen unserer Möglichkeiten“, erklärt Studiengangsleiterin Asc. Prof. (FH) Mag. Kohlhofer Monika.