Durch das virtuelle Karriere-Event konnten sich die Interessierten digital bewegen und sich über die Vorträge informieren.
FH Kufstein Tirol/Stepstone Österreich
Durch das virtuelle Karriere-Event konnten sich die Interessierten digital bewegen und sich über die Vorträge informieren.

FH Kufstein Tirol bei virtuellem Karriere-Event vertreten

15.10.2020 | Allgemein
Das virtuelle Karriere-Event YOUR NEXT STEP wurde von Stepstone Österreich organisiert. Die Vortragenden, darunter Christoph Reimer, MA, Personalleiter an der FH Kufstein Tirol, gaben den Interessierten hilfreiche Informationen rund um das Thema Karriere.

Das virtuelle Karriere-Event YOUR NEXT STEP fand am 07. Oktober 2020 statt und richtete sich an Studierende, AbsolventInnen und Unternehmen. Das Forum bot in Sachen Recruiting-Chancen eine gute Plattform, um auch miteinander ins Gespräch zu kommen und neue Kontakte zu knüpfen.

Christoph Reimer, MA, Personalleiter an der FH Kufstein Tirol gab den Interessierten in seinem Vortrag einen guten Einblick in das Thema „ONLINE BEWERBUNG - Do’s und Dont’s bei virtuellen Vorstellungsgesprächen“. Er führte die BesucherInnen durch den Lebenszyklus eines online Vorstellungsgesprächs und verwies auf die Hintergründe und Tipps, die bei dieser Form des geschäftlichen Kennenlernens beachtet werden sollten. „Aufgrund meiner Position und bisherigen Berufserfahrung konnte ich mein Wissen in diesem virtuellen Format weitergeben und freue mich, wenn die Tipps erfolgreich angewendet werden können“, so Reimer.

Das virtuelle Karriere-Event wurde aufgezeichnet, somit können alle Vorträge auf der Veranstaltungsseite von Stepstone angesehen werden.