
Online-Fachvortrag zu Medien & Daten
Im Fokusthema der Ringvorlesung Medien & Daten geht es um den massiven Wandel im Marketing- und PR-Bereich, der durch die digitale Transformation hervorgerufen bzw. verstärkt wurde. Im Vortrag von Dr. André Haller, Hochschullehrer für Marketing & Kommunikationsmanagement, Digital Marketing, werden die theoretischen Hintergründe und praktischen Funktionsweisen datengestützter Kampagnen in Wirtschaft und Politik aufgezeigt. Unter anderem wird auf den Einsatz von Daten in professionellen Wahlkampagnen und in digitalen Marketingstrategien eingegangen.
Haller zeigt daher in seinem Vortrag digitale Maßnahmen auf, wie den Kunden einzigartige Erlebnisse während ihrer Customer Journey geboten werden können, sowie weitere Mehrwerte zu schaffen und sich dadurch von der Konkurrenz abzuheben. Im Anschluss an den Vortrag von Dr. André Haller werden noch weitere Beispiele für den Einsatz digitaler Instrumente in der Marketingplanung und -ausführung diskutiert und entwickelt. Ebenfalls soll diskutiert werden, welche ethischen Probleme durch den Einsatz digitaler Kampagnen entstehen können.
Zum Livestream
Am 26. Oktober 2020 findet die Ringvorlesung von 19:00 bis 22:00 Uhr statt. Interessierte können live und virtuell bei der Ringvorlesung zuhören/teilnehmen.
Weitere Informationen zur Ringvorlesung sind auf der Website der TH Nürnberg abrufbar.