Platz 2: v.l.n.r.: Christian Mathes (CAST), Sebastian Zeilinger (Preisträger), Gertraud Unterrainer (Jury)
Platz 2: v.l.n.r.: Christian Mathes (CAST), Sebastian Zeilinger (Preisträger), Gertraud Unterrainer (Jury)

CAST Award 2012 – Platz 2 an FH Kufstein Student

31.01.2013 | Allgemein
Sebastian Zeilinger, Student der FH Kufstein wurde in dem CAST-Ideenwettbewerb mit dem zweiten Platz ausgezeichnet.

Die beste Geschäftsidee aus dem Kreise der Tiroler Studierenden und AbsolventInnen ist gefunden! Knallbunt war die Palette an Einreichungen für den alljährlichen Ideenwettbewerb von CAST - Center for Academic Spin-Offs Tyrol. Ideen aus allen Tiroler Hochschulen waren vertreten.

Platz 2 des Podiums erklomm Sebastian Zeilinger, Student der Fachhochschule Kufstein im Studiengang Unternehmensrestrukturierung & -sanierung. Er entwickelt eine internetbasierende Intercompany-Abstimmungsplattform, die es Konzernen ohne SAP ermöglicht, unterjährig eine monatliche Konzernabstimmung ohne aufwendige Konsolidierungssoftware durchzuführen. Belohnt wurde sein Vorhaben von der Jury mit 1.500 Euro.

© CAST / birgitkoell.at