Das Siegerbild des Foto Contest ist von Niklas Werner
Das Siegerbild des Foto Contest ist von Niklas Werner

Facebook Foto Contest der FH Kufstein prämiert Sieger

27.06.2013 |
Allgemein
Der Foto Contest der FH Kufstein bringt fotografische Einblicke in die wohl aufregendste Zeit des Studiums – den Auslandsaufenthalt. Eine bunte Bilderreise durch die Welt wurde auf Facebook von Studierenden gepostet und bewertet – jetzt steht der Sieger fest.

Argentinien, Laos, Niederlande, Canada und viele weitere Länder besuchen die mehr als 200 Outgoing Students der FH Kufstein, die jedes Jahr im Rahmen ihres Auslandssemesters internationale Luft schnuppern dürfen.

Das verpflichtende Auslandssemester, das jeder Vollzeit-Studierende an der FH Kufstein absolvieren muss,  führt viele zum erstem Mal bis in die entlegensten Winkel der Erde und in die pulsierendsten Metropolen wie Istanbul, Hongkong oder Paris.

Die Studierenden der FH Kufstein wurden  mit dem Foto Contest aufgefordert ihre aufregendsten und originellsten Bilder des Auslandssemesters auf dem Facebook Gewinnspiel hochzuladen. Jeder Besucher konnte seinem persönlichen Geschmack über ein Voting Ausdruck verleihen und damit die Siegeschancen der Fotographen erhöhen.

Die besten 5 Bilder wurden prämiert, den Hauptpreis, einen Reisegutschein in Höhe von € 1.000 zur Verfügung gestellt vom Tiroler Landesreisebüro Kufstein hat sich Niklas Werner für das Bild „Beachline Vlissingen Netherlands“ gesichert. Rudi Hutter, Geschäftsstellenleiter vom Tiroler Landesreisebüro: „Eine tolle Aktion der FH Kufstein findet mit diesem Bild einen würdigen Sieger. Wir wünschen viel Spaß bei der Einlösung des Gewinns“.  

Die Bilder wurden aber nicht nur aufgrund der erzielten Votes auf Facebook prämiert, sondern auch von einer Fachjury bewertet, bestehend aus Fotografen und Medienexperten.

Platz zwei und damit eine Nikon Coolpix S 9300 geht an das Bild „Tribute to Kufstein from Brussels“ von Carmen Brunold. Über Platz drei und eine Almdudler Pärchenliege darf sich Nikolaus Staudacher für sein Bild „International Week in Istanbul“ freuen.   

„Die hohe Kreativität und Originalität der Bilder ist außergewöhnlich!! Manchmal zum Nachdenken, manchmal auch durchaus kritisch und meist einfach nur lustig. Wir freuen uns, dass wir über das Facebook-Gewinnspiel so viel Engagement wecken konnten. Wir planen die Bilder auch der Öffentlichkeit zugänglich zu machen im Rahmen einer Ausstellung im Herbst“, so die Leiterin des FH-Marketing Christine Haage, BA.

Die FH Kufstein Tirol gratuliert allen GewinnerInnen sehr herzlich!

Die Gewinnerbilder des Foto Contest