Eigene Kinderführung durch Schloß Tratzberg
Eigene Kinderführung durch Schloß Tratzberg

FamilienTag für FH-MitarbeiterInnen

26.06.2013 |
Allgemein
„Gemeinsam arbeiten aber auch die Freizeit verbringen“– unter diesem Motto fand der erste FamilienTag der FH Kufstein statt.

Am 23. Juni 2013 lud die Hochschulleitung der FH Kufstein Tirol ihre MitarbeiterInnen mit Familie zu einem erlebnisreichen Ausflug nach Schloss Tratzberg bei Jenbach ein. Nach einem kurzen „Come together“ im Garten des Schlosswirt Tratzberg ging es mit dem Bummelzug zum Schloss hinauf. Dort erwartete die TeilnehmerInnen eine Führung durch die Räumlichkeiten der Feste, welche im 13. Jahrhundert zum ersten Mal urkundlich erwähnt wurde. Die Kinder erhielten einen eigenen altersgerechten Rundgang durch das Schloss und begeisterten sich für dessen Geschichte. Mit Kaffee, Kuchen und Eis klang ein erlebnisreicher Nachmittag aus.