Homecoming Weekend 2013 für AbsolventInnen der FH Kufstein

26.06.2013 |
Allgemein
Die Rückkehr der Kufsteiner Alumni am 14./15. Juni 2013 fand unter ausgezeichneten Bedingungen statt – strahlendes Wetter und „unlimited“ Ausnahmezustand in Kufstein.

Kufstein präsentierte sich von seiner schönsten Seite als am 14.-15. Juni die „Ehemaligen“ der FH Kufstein Tirol sich zum alljährlichen Treffpunkt, dem „Homecoming Weekend“ einfanden.

Rund 180 Gäste, davon der Großteil AbsolventInnen der FH Kufstein, konnte die verantwortliche Betreuerin Mag. Mayer begrüßen. Auch die berufsbegleitenden Studierenden sowie alle Master-StudentInnen und die Abschlussjahrgänge waren unter den TeilnehmerInnen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch FH-Rektor Lüthi standen das Wiedersehen und Auffrischen der alten Beziehungen im Vordergrund. „Eine sehr erfreuliche Gelegenheit auch für die FH aus den Karrierewegen und Erfahrungen ihrer AbsolventInnen zu lernen“, so Prof. (FH) Dr. Johannes Lüthi, Rektor der Fachhochschule. „Es war mir eine persönliche Freude so viele alte Gesichter wiederzusehen. Logischerweise stand für mich das Networking mit unseren Alumni im Zentrum des Abends“.

Für die Abendveranstaltung am Freitag wurde kurzerhand die Aula der Fachhochschule in eine Chill & Dance Zone mit Live Band verwandelt. Die geräumige Cafeteria wurde in einen Lounge-Bereich mit Bar verwandelt und bot eine perfekte Atmosphäre für Gespräche und Networking. „Das tolle Feedback unserer Studierenden und AbsolventInnen bestätigt uns, dass der Abend von allen sehr geschätzt wurde – unser Konzept ist aufgegangen“, freut sich Mag. Mayer. „Der nächste Termin in einem Jahr steht schon fest am 13. Juni 2014“.

Jubilare

Wie auch im Vorjahr gab es Jubilare zu feiern - die 10-jährigen AbsolventInnen der Studiengänge Facility Management und Internationale Wirtschaft & Management. Am Samstag, 15. Juni wurden die „Special Guests“ zum Jazzbrunch in die FH geladen.

Das mit Neugierde erwartete Alumni-Jahrbuch wurde an die anwesenden Absolventinnen und Absolventen von der FH Kufstein als Geschenk überreicht, ein Nachschlagewerk, das alle Personen des Jahrgangs mit Kontaktdaten enthält.

Der privatere Rahmen bot Raum für alte Geschichten, die neu erzählt wurden - der ein oder andere erinnerte sich an die gute alte Studentenzeit, die leider viel zu schnell vergangen war…