AdobeStock.Tierney

Aufnahmeverfahren für 2020/21 komplett auf online umgestellt

30.03.2020 | Allgemein
Die FH Kufstein Tirol bietet das Aufnahmeverfahren ab sofort ausschließlich über den digitalen Weg an. InteressentInnen soll dadurch eine reibungslose Aufnahme ohne zeitliche Verzögerung ermöglicht werden.

Für das Bewerbungsjahr 2020/21 können sich InteressentInnen für die Bachelor- und Masterstudiengänge auf ein komplettes Aufnahmeverfahren über den Onlineweg einstellen. Die Bewerbung zum Studium fand bisher schon online statt, hinzu kommen nun auch die schriftlich durchgeführten Aufnahmetests, die jetzt neu ebenfalls online durchgeführt werden können. Zudem wurde eine Lösung gefunden, um auch alle persönlichen Aufnahmegespräche (Interviews) über digitale Konferenzsysteme abzubilden.

Die FH Kufstein Tirol reagiert damit auf die Notwendigkeit während der Corona-Krise auf direkte Kontakte zu verzichten, um die Gesundheit aller InteressentInnen, Studierenden und MitarbeiterInnen zu schützen!

BewerberInnen soll daraus jedoch kein Schaden entstehen – alle sollen die Chance auf eine erfolgreiche und digitale Aufnahme haben sowie einen vielversprechenden und ungestörten Studienstart im Herbst.

Details zum neuen Online-Aufnahmeverfahren: Leitfaden für BewerberInnen