Die Instadays#2 bietet den TeilnehmerInnen Challenges zur gemeinsamen Corona-Blues Bekämpfung.
AdobeStock.yingyaip
Die Instadays#2 bietet den TeilnehmerInnen Challenges zur gemeinsamen Corona-Blues Bekämpfung.

Der Instaday der FH Kufstein Tirol geht in die nächste Runde

18.12.2020 | Praxisprojekte
Aufgrund der aktuellen Situation findet der Instaday der FH Kufstein Tirol als mehrtägige Online-Challenge statt. Die TeilnehmerInnen sollen Einblicke geben wie sie ihre freien Tage in Zeiten von Covid-19 verbringen.

Nachdem der Instaday der FH Kufstein Tirol im Juni 2020 zum ersten Mal stattfand, startet er nun in die zweite Runde. Diesmal findet dieser an mehreren Tagen statt und begleitet die Interessierten vom 03. bis 06. Januar 2021. Wie der Name bereits impliziert wird das mehrtägige Online-Event auf der Social Media Plattform Instagram ausgetragen. Organisiert werden die Instadays von sechs Studierenden des Masterstudiengangs Sport-, Kultur-, & Veranstaltungsmanagement.

Social Media Expertin gibt Instagram-Tipps

Vor dem Start der Challenge hatten alle Interessierten am 11. Dezember 2020 die Möglichkeit der Social Media Expertin Kerstin Erber, Geschäftsführerin der Social Media Agentur VorDenker, alle Fragen rund um das Thema Instagram zu stellen. Auf der Instagram Seite beantwortete „instadays.kufstein“ die Fragen am 17. Dezember 2020 in einem Instagram-TV Video (IG-TV). Dabei werden wertvolle Tipps zum Gestalten des eigenen Instagram Accounts sowie zur Teilnahme an der Challenge gegeben.

Corona-Blues bekämpfen und tolle Preise gewinnen

Am 03. Januar 2021 ist es dann endlich soweit und die Instadays starten mit einer spannenden Challenge. Mit einem Instagram Beitrag (Foto, Video, Story oder Reel) sollen die TeilnehmerInnen einen Einblick in ihre liebste Corona Ferienbeschäftigung geben und Inspirationen zur Freizeitgestaltung bieten. Gefragt ist vor allem Originalität bei der Gestaltung des Beitrags. Ob Filter, GIFs oder spannende Bildunterschriften, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Wer nun wissen möchte, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, um an der Challenge teilzunehmen und welche Preise auf die glücklichen Gewinner warten, sollte der Instagram Seite „instadays.kufstein“ folgen.

Teilnahme

Die Instadays#2 auf Instagram:

@instadays.kufstein