Der Natur auf der Spur

20.05.2018 | Praxisprojekte
Im Zuge des Praxisprojekts „Der Natur auf der Spur“ organisierten fünf Studentinnen am 18.05.2018 eine Entdeckungsreise in den Wald.

Monika Kohlhofer und der Jahrgang SKVM.bbM.17, Sommersemester 2018

SchülerInnen der dritten Klassen der Volksschule Zell lernten an drei Stationen spielerisch die Bedeutung des Waldes, die Funktionen des Jägers und Försters sowie die heimischen Wildtiere kennen. Mit ihrem Naturtag haben die Studentinnen in Zusammenarbeit mit NaturpädagogInnen das Ziel verfolgt, Kindern aus einer zunehmend digital überlasteten Welt zu holen und stärker für die Natur zu begeistern. Am Ende wurden die SchülerInnen zu WächterInnen des Waldes ernannt. Den kostenlosen und nachhaltigen Schulausflug haben die Kooperation mit der Forstabteilung der Stadtwerke Kufstein, die freiwilligen WaldexpertInnen sowie auch einige Sponsoren ermöglicht.