Mehrere ERP-und SPS-Studierende nutzten die Gelegenheit und nahmen an der Zertifizierung teil.
FH Kufstein Tirol

Erste Microsoft Zertifizierung im Bereich Azure und Dynamics an der FH Kufstein Tirol

10.04.2020 | Allgemein
Am 06. März 2020 fand zum ersten Mal eine Microsoft Zertifizierung im Bereich Fundamentals Azure und Dynamics an der FH Kufstein Tirol statt. Diese ermöglicht es den Studierenden online Probeprüfungen durchzuführen.

Seit dem Studienjahr 2019/2020 haben die Studierenden der Masterstudiengänge ERP-Systeme & Geschäftsprozessmanagement (ERP) sowie Smart Products & Solutions (SPS) die Möglichkeit an der Kufsteiner Fachhochschule eine global gültige Microsoft Zertifizierung im Bereich Azure oder Dynamics zu erwerben.

Die im Rahmen der Microsoft Technical Certificate Reihe angebotenen Zertifikate umfassen Inhalte aus den Vorlesungen des Studiums. Zusätzliche Inhalte wurden über eLearning Plattformen zur Verfügung gestellt. Als besonders hilfreich hat sich die Möglichkeit herausgestellt, bereits vor der Zertifizierung Probeprüfungen mehrmals online durchführen zu können.