Die Aus- & Weiterbildung lehrt Fachwissen auf höchstem Niveau und bietet ein internationales Netzwerk.
Fotolia.contrastwerkstatt

Höchstes Ausbildungsniveau für die Managementebene

28.10.2021 | Allgemein
Die International Business School der FH Kufstein Tirol hat ihre MBA-Programme und Masterlehrgänge optimiert. Das didaktische Konzept bietet Berufstätigen eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und Weiterbildung.

Eine Aus- und Weiterbildung verlangt die Konzentration auf das Wesentliche. Daher richten sich die MBA-Programme und Masterlehrgänge der International Business School auf die Steigerung von fachlichen und führungsbezogenen Kompetenzen aus.

Wissen und Netzwerk ausbauen

In den MBA-Programmen vermitteln Expert:innen aus Wissenschaft und Praxis Managementwissen auf dem neuesten Stand. Dazu gehören Vorlesungen, die die Themen Digitalisierung, Design Thinking, Change Management, und Persönlichkeitsentwicklung fokussieren und im Rahmen von Fallstudien praxisorientiert thematisieren. Darüber hinaus erweitern die Teilnehmer:innen ihr berufliches Netzwerk auf höchster Managementebene.

Neues Konzept auf höchstem Niveau

Das weiterentwickelte Aus- und Weiterbildungskonzept baut auf den bisherigen Erfolg auf, dieser bestätigt sich in den Stimmen der Teilnehmer:innen. „Durch den Lehrgang konnte ich mein bisheriges Wissen über die Automobilbranche wirtschaftlich vertiefen und profitierte im Beruf durch das neu erworbene Netzwerk. Ebenfalls erwarb ich zusätzliche Managementkompetenzen durch die vermittelte Theorie und die ausführlichen, praxisbezogenen Übungen“, so Christoph Sandler, Masterlehrgangsteilnehmer Fokus Automotive. Peter Büsel, Masterlehrgangsteilnehmer Fokus Soziale Arbeit ergänzt: „Zusätzlich zu einer persönlichen Weiterentwicklung durch den Lehrgang konnte ich durch den MBA Soziale Arbeit zum einen meine berufliche Perspektive erweitern und zum anderen einen ganz neuen Blickwinkel auf meinen derzeitigen Tätigkeitsbereich erlangen“.

Das weiterentwickelte Konzept bietet für alle Lehrgangsvertiefungen in den ersten zwei Semestern ein einheitliches Curriculum. In diesen können die Teilnehmenden neben dem Erlernen des Managementanteils ihr Netzwerk ausbauen. Das dritte Semester richtet sich vollumfänglich auf den gewählten Fokus aus, hier lernen die Lehrgangsteilnehmer:innen das notwendige Fachwissen. Im letzten Semester steht der erfolgreiche Abschluss des MBA-Programms im Vordergrund. Dieser Teil verlangt die Abgabe und Vorstellung der Masterarbeit.

Facettenreiche MBA-Programme

Die Ausbildung der MBA-Programme findet an der International Business School der FH Kufstein Tirol im Herzen Tirols statt. Die Managementausbildungen bieten verschiedene Spezialisierungsmöglichkeiten: angefangen von Automotive, Soziale Arbeit und Immobilienmanagement, bis hin zur modernen Leadership-Ausbildung. Die Masterlehrgänge vermitteln kompakt, praxisnah und am Puls der Zeit Managementwissen.

Lehrgangsplatz sichern

Interessierte können sich bereits jetzt einen Lehrgangsplatz online sichern. Die MBA-Programme starten im Frühjahr 2022.