Quidditch TryOut Day

20.05.2018 | Praxisprojekte
Vier Studierende hatten die Idee, einen „Quidditch Try-Out-Day“ durchzuführen und dadurch den aufstrebenden Mannschaftssport Quidditch bekannter zu machen.

Benedikt Wallner und der Jahrgang SKVM.vzB.16, Sommersemester 2018
Kooperationspartner: Verein ZeitFrei

Das Studierendenteam plante die Veranstaltung für den 19.05.2018 und bot somit Interessierten die Möglichkeit, den jungen Sport beim Quidditch Try-Out Day am Campus der Fachhochschule Kufstein Tirol kennen zu lernen. Angeleitet von Nationalspielern des Verbands Quidditch Austria und der Studierendenmannschaft Augsburg Owls konnten rund 60 TeilnehmerInnen zunächst im Rahmen eines Stationenbetriebes die verschiedenen Spielerpositionen ausprobieren. Der Sportnachmittag endete mit einem Kleinturnier bei dem der erste Quidditchmeister aus Kufstein ermittelt wurde.