Mustafa Coskun, MA, Absolvent Jahrgang 2010

Service Desk Team Lead, Allianz, München

Ich suchte nach Weiterentwicklungsmöglichkeiten und bin auf die Webseite der FH Kufstein Tirol gestoßen und habe sofort gewusst "es ist genau das was ich suche und was ich will!

Warum haben Sie sich für den Masterstudiengang ERP-Systeme & Geschäftsprozessmanagement entschieden? Was war das Besondere für Sie?

Zur damaligen Zeit war ich bereits 3 Jahre als IT Change und Prozess Manager tätig und wollte unbedingt meine Kenntnisse in IT und Prozesse Management vertiefen. Ich suchte nach Weiterentwicklungsmöglichkeiten und bin auf die Webseite der FH Kufstein Tirol gestoßen und habe sofort gewusst "es ist genau das was ich suche und was ich will!" Da Prozess Management für mich wie ein Hobby war gab das den besonderen Ausschlag für meine Entscheidung.

 

Wie waren Job, Studium und Privatleben zu vereinbaren?

Ich wohnte in München, arbeitete Vollzeit, habe eine Familie mit einem kleinen Kind und mein Deutsch war nicht perfekt. Deswegen waren diese 2 Jahre, vor allem das erste Semester, schwierig und ich musste auf Zeit mit meiner Familie verzichten. Ich war aber sehr motiviert und wusste, es ist nur für 2 Jahre und eine Investition in die Zukunft.

 

Welche Karrierechancen haben sich durch das Studium ergeben?

Mit dem Studium konnte ich die Theorie mit meiner Berufserfahrung verbinden und mich für höhere Positionen bewerben. Heute kann ich aus der Karriereperspektive nur bestätigen dass sich mein 2 Jahres Investment gelohnt hat. Ich konnte meine Position verändern und bin als IT Prozess Experte und Service Desk Team Lead in einem großen Versicherungskonzern tätig.

 

Was ist Ihr Gesamteindruck vom Studium / FH Kufstein Tirol?

Wenn ich eine Note vom Studium geben sollte, würde ich 1+ geben, weil das Studium alle IT Bereiche für zukünftige IT Experten/Manager abdeckt.