Candy Wu

Absolventin Jg. 2008

Auf das Praktikum bei Siemens Ltd. China bin ich über das International Relations Office der FH Kufstein aufmerksam geworden. Ich entschied mich für Peking, weil ich mich schon seit langem für dieses Land und dessen florierende Wirtschaft interessiere. Nun konnte ich erlernte Inhalte aus meinem Studium in die Praxis umsetzen. In der Sicherheitsabteilung wurde ich in viele interessante Projekte integriert. Besonders faszinierend war die Vorbereitung zur EXPO 2010 in Shanghai. Mitarbeiter und wichtige Geschäftspartner kennenzulernen und Erfahrungen auszutauschen, ist äußerst hilfreich für meine berufliche Zukunft. Trotz der großen Sprachbarriere waren meine Arbeitskollegen stets hilfsbereit und interessiert. Ich rate jedem, ein Auslandspraktikum zu machen, um seinen Horizont zu erweitern.