Der Parallelslalom der TASC
Der Parallelslalom der TASC

TASC – The Alpine Student Championship 2022

18.02.2022 | Praxisprojekte
Race, Thrill, Party, Chill bei der TASC-UAM 2022 als Green Event. Ski- und Snowboardspaß am Gaisberg in Kirchberg neu gedacht!

Unter dem Motto „TASC goes green“ geht die TASC-UAM am 05. März 2022 in die 10.Runde: Neben den österreichischen Hochschulmeisterschaften in Ski und Snowboard auf dem Europacup Hang am Gaisberg, dürfen der Spaß und eine kulinarische Untermalung abseits der Piste nicht fehlen. Side Events, gutes Essen und ein Live-DJ sorgen vor Ort für eine entspannte/gechillte Atmosphäre und das so umweltfreundlich wie möglich.

Parallel-Riesentorlauf mit Anspruch

Die von Studierenden des Bachelorstudiengangs Sport-, Kultur- und Veranstaltungsmanagement der FH Kufstein Tirol veranstaltete Meisterschaft „The Alpine Student Championship“ wird auch 2022 wieder in Form eines Parallel-Riesentorlaufs ausgetragen. Der offizielle Europacup Hang wird die Teilnehmer:innen in deren Ski- bzw Snowboardkünsten einiges abverlangen.

An den offiziellen Unisport-Austria Meisterschaften dürfen alle Studierenden aus ganz Österreich und auch im Ausland studierenden Österreicher:innen teilnehmen. Weitere Infos zu Anmeldefristen und Teilnahmegebühr finden sie auf der Homepage . Auch Zuschauer:innen sind herzlich willkommen und ein Covid-Präventionskonzept sowie einzuhaltende Sicherheitsmaßnahmen garantieren einen sicheren Veranstaltungsrahmen. Mit KitzSki und dem Skiklub Kirchberg koordinierte Regelungen zur Einhaltung der aktuellen Verordnung haben höchste Priorität.

Im Sinne des Umweltgedankens gibt es die Möglichkeit der Anreise per Shuttlebus von Kufstein nach Kirchberg oder vom Bahnhof zum Eventgelände. Des Weitern wurde in Zusammenarbeit mit Green Events Tirol eine Mitfahrbörse auf der Homepage angelegt, welche die Anreise für die Teilnehmer:innen aus ganz Österreich einfacher gestalten soll.

Highlights der 10. TASC-UAM: das erstmals stattfindende Zipfelbob-Rennen, Snow-Volleyball, Fritz-Kola Chill Out Lounge und eine Tombola mit großartigen Sachpreisen aus der Region.