Travel Up - die Gewinner:innen stehen fest

19.07.2022 | Allgemein
Im Jahr 2022 hat sich die FH Kufstein Tirol ein besonderes Gewinnspiel für alle Oberstufenklassen einfallen lassen – ein Reisezuckerl für die Klassenfahrt.

Anfang März 2022 schrieb die Fachhochschule Kufstein Tirol das TravelUp-Gewinnspiel an alle Oberstufenklassen aus. Die Schüler:innen hatten die Möglichkeit, ein FH-Reisezuckerl für ihre Klassenfahrt, mehrtägige Studienreise, Sprachreise, Sportwoche oder ähnliches in Höhe von € 3.000,- zu gewinnen. Zusätzlich gab es noch für alle Gewinner:innen einen FH-Stoffrucksack inklusive eines kleinen Reiseproviants. Teilnehmen konnten alle Schüler:innen der Oberstufe einer weiterführenden Schule in Österreich, Bayern und Südtirol, sowie die begleitenden Lehrkräfte.

Mitmachen & gewinnen

Die Teilnahme am Gewinnspiel war denkbar einfach. Je mehr Schüler:innen einer jeden Klasse teilnahmen desto höher war die Gewinnchance. Bis 2. Juni 2022 hatten die Teilnehmer:innen die Chance am Gewinnspiel teilzunehmen. Die Schüler:innen mussten sich mit ihrer geplanten Reise bewerben und schildern wohin die Reise gehen soll, warum gerade diese Klasse gewinnen soll und wofür die € 3.000,- verwendet werden sollen.

Mehrere Hundert Teilnehmer:innen

Insgesamt nahmen 341 Schüler:innen aus 39 Schulen in Bayer, Südtirol und Österreich am Travel Up Gewinnspiel teil.

Für sich entscheiden konnte das Gewinnspiel die Klasse 4AB der HAK Lambach aus Oberösterreich. Deren Klassenfahrt führte sie nach Verona und konnte mit dem Zusatzbudget noch um ein paar Highlights erweitert werden. Die Klasse, die nächstes Jahr ihre Matura anstrebt, zeigte sich begeistert von dem unerwarteten Gewinn und es gab viele Ideen, wie das zusätzliche Budget verwendet werden konnte.

Bei der 3 tägigen Reise vom 27. bis 29. Juni stand neben Verona auch ein Ausflug an den Gardasee und dem Vergnügungspark Gardaland auf dem Programm. Wie bei allen Schulklassen ist die Freude über die erste gemeinsame Reise nach 2 Jahren riesig.

Übergeben wurde der Reisebonus und die Stoffrucksäcke persönlich durch den Eventmanager der FH Kufstein Tirol Mag. (FH) Thomas Petzold. „Die Freude der ganzen Klasse war deutlich spürbar und ich wurde von den Schüler:innen mehr als herzlich in Empfang genommen.“

Auch im nächsten Schuljahr wird die Kufsteiner Fachhochschule voraussichtlich wieder ein Reisezuckerl für die Oberstufenschüler:innen einfallen lassen und freut sich auf viele Einsendungen der zukünftigen Maturant:innen.

FH Kufstein Tirol Website

Impressionen der Reise