Informationen für die Kommunikation mit der FH Kufstein Tirol
FH Kufstein Tirol
Informationen für die Kommunikation mit der FH Kufstein Tirol

Überschwemmungen an der FH Kufstein Tirol

23.07.2021 | Allgemein
Aktuelle Informationen zur Lage an der FH Kufstein Tirol: die Starkregen am Samstag 17.7.2021 in Kufstein haben zu Überschwemmungen geführt, von denen auch das Gebäude der FH Kufstein Tirol stark betroffen ist.

Die FH Kufstein Tirol ist ab sofort wieder telefonisch erreichbar!

Die für diese Woche terminierten Abschlussprüfungen werden im Interesse unserer Studierenden stattfinden.

Das Arbeiten an der FH Kufstein Tirol ist von 19.7 - 23.7.21 nicht möglich, wir bitten alle Mitarbeiter:innen vom HomeOffice aus ihren Tätigkeiten nachzugehen. Die FH-Bibliothek/kubi wird ab Montag, 26.7. wieder ihren Betrieb aufnehmen.

Aktuelle Situation:

Die Aufräumarbeiten benötigen allen verfügbaren Platz im Untergeschoß, die FH-Tiefgarage ist immer noch nicht nutzbar. Die Stromversorgung ist im FH-Gebäude ab Montag 26.7. wieder gewährleistet. Das Rechenzentrum ist ebenfalls stark betroffen, alle Datendienste konnten aber wiederhergestellt werden. Es wird an allen Stellen mit Hochdruck gearbeitet, um die entstandenen Schäden zu beheben.

Wir danken den Stadtwerken Kufstein, mit deren Hilfe viele IT-Systeme und -Services wieder online gehen konnten!
Wir möchten uns auch bei den Einsatzkräften der Feuerwehr bedanken, die im Dauereinsatz waren, um das FH-Gebäude und alle betroffenen Gebiete von den Überschwemmungen zu befreien.

Die Hochschulleitung