Winter Sports Congress 2018

23.05.2018 | Praxisprojekte
Der winter sports congress ist ein Kongress zum Thema Wintersport, der am 05. und 06.04.2018 das erste Mal an der FH Kufstein Tirol stattfand.

Peter Dietrich, Maximilian Kaltner, Thomas Petzold, Mark Romanelli, Claudia Stura und die Jahrgänge SKVM.vzB.16, SKVM.vzM.16, SKVM.bbM.16 und SKVM.bbM.17, Wintersemester 2017/18 und Sommersemester 2018

Zu den drei Schwerpunktthemen – innovative Technologien, Nachhaltigkeit und Trends im Wintersport – nahmen renommierte ExpertInnen in ihren Vorträgen Stellung, welche anschließend durch Diskussionen und Workshops abgerundet wurden. Vier studentische Teams arbeiteten an der Vorbereitung und Umsetzung des als Green Event durchgeführten Kongresses: das Kern-Team, das Team „Inhalt und Programm“, das Team „Marketing und PR“ und das Team „Implementation und Organisation“. Zu den täglichen 100 BesucherInnen des Kongresses zählten AkteurInnen des Toursimus und der Wintersportbranche sowie Studierende und ProfessorInnen.