Die Projektpräsentationen gaben einen umfassenden Einblick in die Praxisprojekte der Studierenden.

EXPO 2022 – Persönlicher Einblick in die Welt von SKVM

08.08.2022 | Praxisprojekte
Am Freitag, den 08. Juli 2022, fand im Festsaal der FH Kufstein Tirol die fünfte Ausgabe der Veranstaltung EXPO statt.

Nach vergangenen Online-Veranstaltungen, aufgrund der damals geltenden Corona-Maßnahmen, konnte das Organisationsteam die diesjährige EXP vor Ort planen und durchführen. So kamen Vertreter:innen aller diesjährigen Praxisprojektgruppen sowohl von Vollzeit- als auch Teilzeitprogrammen des Studiengangbündels Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement zusammen und stellten ihre Projekte vor. Durch die Live-Veranstaltung am Kufsteiner Campus konnte ein direkter und persönlicher Austausch sowie Einblick erfolgen.

Hybride Projektpräsentationen

Die 23 anwesenden Gruppen stellten ihre Projekte auf unterschiedlichste Art und Weise vor. Zum einen wurde bei den einzelnen Projektständen durch Plakate und digitale Aufbereitungen auf Screens visuell informiert. Zum anderen standen die Studierenden für den persönlichen Austausch zur Verfügung. Obendrein wurden noch interaktive Elemente wie etwa Standweitsprung, Spike Ball Spiel oder eine Tombola in der Präsentation eingebaut und die Vorstellungsvideos der einzelnen Gruppen waren in Dauerschleife im Saal zu sehen.

Parallel zur Ausstellung im Festsaal der FH Kufstein Tirol wurden Vorstellungsvideos aller Praxisprojektgruppen auf der FH-Website freigeschalten. Somit konnten auch Interessierte, die nicht vor Ort teilnehmen konnten jederzeit einen guten Überblick gewinnen.

EXPO 2022