Die Studierendengruppe vor dem königlichen Palast
Die Studierendengruppe vor dem königlichen Palast

Kulturelle Einblicke in die Stadt Turin

13.06.2022 | Internationales
Die fünftägige Studienreise des englischsprachigen Vollzeitmasterstudiengangs Sports, Culture & Event Management führte die Studierenden Mitte Mai nach Turin.

Von 15.05.-20.05.2022 konnten die Studentinnen und Studenten in Turin, Italien das Flair der einzigartigen Stadt kennenlernen. Die Lehrenden des Studiengangs Prof. (FH) Dr. Claudia Stura sowie Mark Romanelli MBA, unterstützten bei der Planung und Organisation und begleiteten die Gruppe auch nach Italien. Das von den Studierenden eigens kuratierte Programm für die Woche bot vielfältige Einblicke in die Sport-, Kultur- und Eventbranche Turins. Auch die Stadt selbst wurde fleißig erkundet.

Vielfältiges Programm mit kulturellem Schwerpunkt

Zu den Highlights der Programmpunkte zählten eine Tour mit der PR- und Kommunikationsmanagerin der Stadt Turin die die Reisegruppe auch in die Frida Kahlo Ausstellung führte. Danach folgte eine Tour durch das OGR Torino (Innovationshub und Eventlocation) und durch die eindrucksvolle „Hermès in the making“-Ausstellung. Bei einer Sightseeing-Tour durch die Stadt erkundeten die Studierenden Turin zu Fuß und erfuhren dabei einiges über Italiens ehemalige Hauptstadt. Darüber hinaus besuchten sie ebenfalls das Automobilmuseum und den königlichen Palast. Abschließend hatten sie noch die Möglichkeit, mit einem ehemaligen Fußball- und Eventmanager über die Entwicklung von Sportmanagement in Turin zu sprechen. Trotz diverser Hindernisse und kurzfristigem Umdisponieren der Programmpunkte war diese Studienreise ein voller Erfolg, von dem Studierende und Lehrende mit neuem Wissen und vielen Erinnerungen heimkehrten.