Internationale Wirtschaft & Management BB
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Trends in International Marketing

Niveau der Lehrveranstaltung/des Moduls laut Lehrplan

1.Studienzyklus, Bachelor

Lernergebnisse der Lehrveranstaltung/des Moduls

Die Studierenden in der Lage:
in Fachdiskussionen mit ExpertInnen aus dem internationalen Marketing zu diskutieren.
Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen Theorie und Praxis kritisch zu reflektieren.

Voraussetzungen laut Lehrplan

keine Angabe

Lehrinhalte

Im Rahmen der Lehrveranstaltung stellen ExpertInnen aus dem internationalen Marketing ausgesuchte, aktuelle Fallstudien zur Diskussion. Die Analyse erfolgt eigenständig und theoriebasiert.

empfohlene Fachliteratur

Aaker, D. A.: Strategic Market Management. 8. ed., New York, 2007.
Becker, J.: Marketing-Strategien. München, 2000.
Chisnall, P. M.: Strategic Business Marketing. 3. ed., New York, 1997.
Etzel, M., Walker, B.J. u. W.J. Stanton: Marketing. 14. ed., Boston, 2007.

Bewertungsmethoden und -kriterien

Schriftliche Prüfung und/oder wissenschaftliche Hausarbeit und/oder
Präsentation

Unterrichtssprache

Englisch

Anzahl der zugewiesenen ECTS-Credits

5

geplante Lehr- und Lernmethoden

Vortrag, Gruppenarbeit, Präsentation und Diskussion von Aufgaben

Semester/Trimester, in dem die Lehrveranstaltung/das Modul angeboten wird

6

Name des/der Vortragenden

Prof. (FH) Dr. L. Uwe Heil

Studienjahr

3.Studienjahr

empfohlene optionale Programmeinheiten

keine Angabe

Kennzahl der Lehrveranstaltungen/des Moduls

B.MKT.1

Art der Lehrveranstaltung/des Moduls

Pflichtfach

Art der Lehrveranstaltung

Präsenzveranstaltung

Praktikum/Praktika

nicht zutreffend