Marketing & Kommunikationsmanagement BB
Apply Icon
Jetzt
Bewerben

Marketing- & Kommunikationsprojekt

Niveau der Lehrveranstaltung/des Moduls laut Lehrplan

1. Studienzyklus, Bachelor

Lernergebnisse der Lehrveranstaltung/des Moduls

Mit diesem Projekt sammeln die Studierenden praktischen Erfahrungen, indem sie das theoretische Wissen im Bereich Marketing & Kommunikationsmanagement anwenden, um fundierte und reflektierte Problemlösungsansätze zu entwickeln und umzusetzen.

Voraussetzungen laut Lehrplan

LV Kommunikationsmanagement Grundlagen

Lehrinhalte

Aufbauend auf die vorangehenden Lehrveranstaltungen im Bereich Marketing- & Kommunikationsmanagement haben die Studierenden die Möglichkeit, ihr erworbenes Wissen auf reale Projekte anzuwenden. So werden sowohl Kompetenzen im Bereich Projektmanagement gefestigt und weiterentwickelt als auch eine Verknüpfung dieser Kompetenzen mit dem Fachwissen aus dem Bereich Marketing, Kommunikation und Medien gefördert. Die theoretisch fundierte Erarbeitung von Lösungsansätzen basierend auf den konkreten praktischen Anforderungen des jeweiligen Projekts und die kontinuierliche Reflexion der eigenen Herangehensweise während des Projekts sind wichtige Aspekte dieser Lehrveranstaltung.

empfohlene Fachliteratur

Merten, K. (2013). Konzeption von Kommunikation. Theorie und Praxis des strategischen Kommunikationsmanagements. Wiesbaden: Springer.

Bewertungsmethoden und -kriterien

Projekt

Unterrichtssprache

Englisch

Anzahl der zugewiesenen ECTS-Credits

8

geplante Lehr- und Lernmethoden

Präsenzlehrveranstaltung - Projekt

Semester/Trimester, in dem die Lehrveranstaltung/das Modul angeboten wird

6

Name des/der Vortragenden

Studiengangsleiter

Studienjahr

3. Studienjahr

empfohlene optionale Programmeinheiten

keine Angaben

Kennzahl der Lehrveranstaltungen/des Moduls

AKO5

Art der Lehrveranstaltung/des Moduls

Pflichtveranstaltung - Projekt

Art der Lehrveranstaltung

Präsenzlehrveranstaltung

Praktikum/Praktika

keine Angaben