Marketing & Kommunikationsmanagement BB
Apply Icon
Jetzt
Bewerben

Medienkompetenz

Niveau der Lehrveranstaltung/des Moduls laut Lehrplan

1. Studienzyklus, Bachelor

Lernergebnisse der Lehrveranstaltung/des Moduls

In dieser Lehrveranstaltung werden die Inhalte der Lehrveranstaltungen Ethik in Medien und Marketing, Mediatraining und Medienlandschaft miteinander verknüpft. Im Rahmen einer Exkursion werden die interessantesten Medien-Locations Österreichs besucht.

Voraussetzungen laut Lehrplan

Kommunikationsmanagement Grundlagen

Lehrinhalte

In dieser Lehrveranstaltung werden die Inhalte der Lehrveranstaltungen Ethik in Medien und Marketing, Mediatraining und Medienlandschaft miteinander verknüpft. Im Rahmen einer Exkursion werden die interessantesten Medien-Locations Österreichs besucht.

empfohlene Fachliteratur

Huck-Sandhu, S. (Hrsg.). (2016). Interne Kommunikation im Wandel. Theoretische Konzepte und empirische Befunde. Wiesbaden: Springer.
Frohlich, R. & Koch, T. (Hrsg.). (2015). Politik-PR-Persuasion: Strukturen, Funktionen und Wirkungen Politischer Öffentlichkeitsarbeit. München: Springer.
Immerschitt, W. (2015). Aktive Krisenkommunikation. Erste Hilfe für Management und Krisenstab. Wiesbaden: Springer.

Bewertungsmethoden und -kriterien

Modulprüfung: Abschlussarbeit

Unterrichtssprache

Deutsch

Anzahl der zugewiesenen ECTS-Credits

6

geplante Lehr- und Lernmethoden

Präsenzlehrveranstaltung, integrierte Lehrveranstaltung, Fallstudien, Gruppenarbeiten

Semester/Trimester, in dem die Lehrveranstaltung/das Modul angeboten wird

5

Name des/der Vortragenden

Studiengangsleiter

Studienjahr

3. Studienjahr

empfohlene optionale Programmeinheiten

keine Angaben

Kennzahl der Lehrveranstaltungen/des Moduls

MEK4

Art der Lehrveranstaltung/des Moduls

Pflichtfach - integrierte Lehrveranstaltung

Art der Lehrveranstaltung

Präsenzveranstaltung

Praktikum/Praktika

keine Angaben