Marketing & Kommunikationsmanagement BB
Apply Icon
Jetzt
Bewerben

Marketingvertiefung

Niveau der Lehrveranstaltung/des Moduls laut Lehrplan

1. Studienzyklus, Bachelor

Lernergebnisse der Lehrveranstaltung/des Moduls

Die Studierenden besitzen vertiefende Kenntnisse der Marketingplanung und -organisation und sind in der Lage, wissenschaftlich oder anwendungsorientierte Marketingprojekte zu konzipieren, gestalten, durchzuführen und zu analysieren, indem Handlungsempfehlungen abgeleitet werden.

Voraussetzungen laut Lehrplan

Grundlagen Marketing

Lehrinhalte

Aufbauend auf den Grundlagen der strategischen Marketingplanung erlangen die AbsolventInnen Kenntnisse zur effizienten und effektiven Bearbeitung von Marketingproblemstellungen. Dies erfolgt durch eine Auswahl einer Lehrveranstaltung verschiedener Vertiefungsrichtungen und umfasst u.a. die Organisation, Durchführung und Reflexion von wissenschaftsbasierten und anwendungsorientierten, umfassenden Aufgabenstellungen im Bereich Marketing.

empfohlene Fachliteratur

Kotler, P., Keller, K.L., and Opresnik, M.O. (2015). Marketing-Management: Konzepte - Instrumente – Unternehmensfallstudien, Pearson Studium.

Bewertungsmethoden und -kriterien

LV-abschließende Prüfung

Unterrichtssprache

Deutsch

Anzahl der zugewiesenen ECTS-Credits

4

geplante Lehr- und Lernmethoden

eLearning und Präsenzlehrveranstaltung

Semester/Trimester, in dem die Lehrveranstaltung/das Modul angeboten wird

5

Name des/der Vortragenden

Studiengangsleiter

Studienjahr

3. Studienjahr

empfohlene optionale Programmeinheiten

keine Angaben

Kennzahl der Lehrveranstaltungen/des Moduls

MFO3

Art der Lehrveranstaltung/des Moduls

Pflichtfach

Art der Lehrveranstaltung

Präsenzveranstaltung

Praktikum/Praktika

keine Angaben