Marketing & Kommunikationsmanagement BB
Apply Icon
Jetzt
Bewerben

Online Marketing

Niveau der Lehrveranstaltung/des Moduls laut Lehrplan

1. Studienzyklus, Bachelor

Lernergebnisse der Lehrveranstaltung/des Moduls

Die Studierenden können Chancen und Risiken von Marketingmaßnahmen im Web abschätzen. Sie kennen mögliche Kanäle und Spielformen, etwa Suchmaschinenmarketing (SEM) und Social-Media-Marketing.

Voraussetzungen laut Lehrplan

Modul Marketing Grundlagen & Marketingmanagement

Lehrinhalte

Marketingmaßnahmen im Onlinebereich werden vorgestellt. Vom Suchmaschinenmarketing über E-Mail Marketing bis hin zum Marketing auf eigenen und fremden Websites. Besonderheiten dieser Marketingformen werden ebenso angesprochen wie Zielgruppenansprache, Kosten und Impact-Messung.

empfohlene Fachliteratur

Diller, H., Köhler, R.,Kollmann, T. (2013): Online-Marketing. Kohlhammer Verlag.
Lammenett, E., and Kreutzer, R. (2012): Praxisorientiertes Online-Marketing. Wiesbaden: Gabler Verlag.
Ritschl, H. (2013): Online Marketing Kampagnen. Mitp Verlag

Bewertungsmethoden und -kriterien

Modulprüfung

Unterrichtssprache

Deutsch

Anzahl der zugewiesenen ECTS-Credits

2

geplante Lehr- und Lernmethoden

eLearning

Semester/Trimester, in dem die Lehrveranstaltung/das Modul angeboten wird

4

Name des/der Vortragenden

Studiengangsleiter

Studienjahr

2. Studienjahr

empfohlene optionale Programmeinheiten

keine Angaben

Kennzahl der Lehrveranstaltungen/des Moduls

ANM3

Art der Lehrveranstaltung/des Moduls

Pflichtfach (integrierte Lehrveranstaltung)

Art der Lehrveranstaltung

Pflichtfach - eLearning

Praktikum/Praktika

nicht zutreffend