Web Business & Technology VZ
Apply Icon
Jetzt
Bewerben

TEDxFH Kufstein Tirol

Am 25. Juni 2016 fand in den Räumlichkeiten der Fachhochschule Kufstein Tirol die erste TEDxFHKufstein Konferenz statt. Die unabhängige und lokale Eventreihe der TED Konferenz verbreitet seit Jahren zündende Ideen bei regionalen Veranstaltungen. TEDx Events werden unabhängig organisiert von Freiwilligen, die Aufmerksamkeit auf außergewöhnliche DenkerInnen und ihre erstaunlichen Ideen lenken wollen. An der FH Kufstein Tirol wird die "Innovationskonferenz" seit 2016 jährlich durchgeführt, als Studienprojekt von engagierten Studierenden des Studiengangs "Web Communication & Information Systems".

TEDxFH Kufstein 2018

Am 16. Juni 2018 fand die dritte TEDx an der FH Kufstein Tirol unter dem Motto "Envision" statt und riss die ZuschauerInnen für einen Nachmittag aus den alltäglichen Gedankenmustern. Acht Speaker und zwei Videotalks haben die Zuschauer zum Thema „Envision“ mit auf eine Reise durch die menschliche Vorstellungskraft genommen. Acht perfekt vorbereitete Vorträge, zwei unterhaltsame Videotalks, ein ausverkaufter Saal – auch die dritte TEDx war wieder ein großer Erfolg. Spannende Live-Vorträge boten ein breites Themenspektrum: Eine App zum Erlernen des Klavierspiels wurde gezeigt, ein 3D-Body-Scanner wurden vorgestellt und wie das Gerät die Bekleidungsindustrie revolutionieren wird. Der erst 19-jährige Eric Steinberger erklärte anhand einfacher Beispiele wie künstliche neuronale Netzwerke funktionieren..... ein bunter Reigen der Innovation!

TEDxFHKufstein ging dieses Jahr erstmals als Going Green Event an den Start: eine Veranstaltung, die sich durch eine nachhaltige Planung, Organisation und Umsetzung auszeichnet.

Zur Pressemeldung: Nachlese des TEDxFHKufstein am 16. Juni 2018!

Link zu den TEDxTalks 2018

TEDxFH Kufstein 2017

Die zweite TEDxFHKufstein Konferenz 2017 wurde am 24. Juni unter dem Motto „Beautiful Minds“ veranstaltet - einer Betrachtung des schmalen Grats zwischen Genie und Wahnsinn aus dem Ideen erwachsen, die das Potenzial haben Denkweisen, wenn nicht das Leben, vielleicht sogar die Welt zu verändern. Beautiful Minds von nah und fern nahmen die BesucherInnen mit auf eine Reise in andere Sphären. In höchstens 18 Minuten sprachen die Vortragenden über Technologie, Psychologie oder Informatik. In acht Livevorträgen und zwei Videotalks inspirierten sie das Publikum mit brandneuen Ideen auf unterhaltsame Art und Weise.

Zur Pressemeldung: Nachlese des TEDxFHKufstein am 24. Juni 2017!

Link zu den TEDxTalks 2017

TEDxFH Kufstein 2016

Die erste TEDxFHKufstein Konferenz 2016 wurde am 25. Juni unter dem Motto "Aiming High" organisiert - eine interdisziplinäre Betrachtung des konstanten Strebens war dabei das Ziel. Den BesucherInnen wurden in drei Sessions 9 Talks präsentiert: von gedankengesteuerten Drohnen, über die disruptiven Eigenschaften unserer alltäglichen Begegnung mit den IT Clouds bis hin zu den unendlichen Weiten des Universums in Relation zu unserem Dasein. Dabei versammelten sich international angesehene Speaker wie die Gedankenforscherin Nataliya Kosmina, der Astrophysiker Josef M. Gaßner oder der Strategieexperte Prof. Markus Reitzig.

Zur Pressemeldung: Nachlese des TEDxFHKufstein am 25. Juni 2016!

Link zu den TEDxTalks 2016

TEDx Holz

TEDx Schindlholzer

TEDx Reitzig

TEDx Prodan

TEDx Kosmyna

TEDx Gassner