International

Consumer Behavior

Niveau der Lehrveranstaltung/des Moduls laut Lehrplan

First Cycle

Lernergebnisse der Lehrveranstaltung/des Moduls

After completing the course, students will be able to
- Describe and analyse consumer behaviour in high involvement and low involvement situations
- Understand the role of motivation in consumer decision making processes
- Understand the impact of culture on consumer perception and behaviour
- Distinguish different types of group influences and opinion leadership
- Understand the impact and the change in social class and the measurement of social class
- Be able to analyse current advertising examples with regard to their intent to respond to different attitudes and to change consumer attitudes

Voraussetzungen laut Lehrplan

Accredited students of University of Applied Sciences of Kufstein and International Program

Lehrinhalte

Perception
Motivation, values and involvement
Attitudes and attitude change
Decision making
Group influences
Social class
Cultures and subcultures

empfohlene Fachliteratur

Solomon, Bamossy, Askegaard & Hogg: Consumer Behaviour: A European Perspective, FT Prentice Hall

Bewertungsmethoden und -kriterien

Individual Assignment

Unterrichtssprache

Englisch

Anzahl der zugewiesenen ECTS-Credits

3

geplante Lehr- und Lernmethoden

Mixture of lectures, student-led teaching, group projects and case studies

Semester/Trimester, in dem die Lehrveranstaltung/das Modul angeboten wird

2

Name des/der Vortragenden

Dr. Katrin Horn

Studienjahr

First cycle

empfohlene optionale Programmeinheiten

non

Kennzahl der Lehrveranstaltungen/des Moduls

IP_SS18

Art der Lehrveranstaltung/des Moduls

Integrierte Lehrveranstaltung

Art der Lehrveranstaltung

Face to Face

Praktikum/Praktika

Not applicable.

News der FH Kufstein

Kick-Off zur Veranstaltung „Regionaler HR Treff“

Die richtigen MitarbeiterInnen zu gewinnen und zu halten, entwickelt sich immer mehr zu einem kritischen Erfolgsfaktor für die nachhaltige Entwicklung. Die Veranstaltung „Regionaler HR Treff“ erörterte relevante Fragestellungen mit Unternehmen aus der Region.

Mehr erfahren
ForscherInnen der FH Kufstein Tirol präsentierten Ergebnisse an der Global Business Conference 2019

An der 10. Annual Global Business Conference in Šibenik, Kroatien, die unter dem Motto „Doing business in turbulent environment“ stattfand, wurden aktuelle Ergebnisse der FH Kufstein Tirol aus den Gebieten Marketing, Management und Finanzwirtschaft vorgestellt

Mehr erfahren
Antrittsvorlesung erläutert Relevanz der Sinne im Marketing

Gemäß der hochschulischen Tradition wurde an Dr. Kristina Kampfer, im Rahmen ihrer Antrittsvorlesung zum Thema sensorisches Marketing, der Titel Professorin (FH) verliehen.

Mehr erfahren