International

International Economics

Niveau der Lehrveranstaltung/des Moduls laut Lehrplan

First Cycle

Lernergebnisse der Lehrveranstaltung/des Moduls

See " course contents ". Students should be able to apply what they have learned to understand the current debates in international economics in Europe and around the world.

Voraussetzungen laut Lehrplan

None

Lehrinhalte

1. Open-economy macroeconomics: What determines our exchange rate and balance of payments, and how do these affect the national economy and our well-being?
2. International trade: Why do countries trade with each other? Who gains and loses from trade? What are the effects of trade protection policies?

empfohlene Fachliteratur

Krugman, Paul, Economics. Chapters titled “Open-
economy macroeconomics” and “International trade”.
Krugman, Paul, Pop Internationalism, 1996. Chapter 8:
“What do undergrads need to know about trade?”
Harford, Tim, The Undercover Economist, 2005. Chapter 9:
“Beer, fries and globalization.”
Selected current and recent news articles.

Bewertungsmethoden und -kriterien

Final examination

Unterrichtssprache

Englisch

Anzahl der zugewiesenen ECTS-Credits

3

geplante Lehr- und Lernmethoden

Integrated lecture and discussion

Semester/Trimester, in dem die Lehrveranstaltung/das Modul angeboten wird

2

Name des/der Vortragenden

Prof. (FH) Dr. Brent Kigner

Studienjahr

First cycle

empfohlene optionale Programmeinheiten

None

Kennzahl der Lehrveranstaltungen/des Moduls

IP_SS19

Art der Lehrveranstaltung/des Moduls

Integrierte Lehrveranstaltung

Art der Lehrveranstaltung

Face to Face

Praktikum/Praktika

None

News der FH Kufstein

ForscherInnen der FH Kufstein Tirol präsentierten Ergebnisse an der Global Business Conference 2019

An der 10. Annual Global Business Conference in Šibenik, Kroatien, die unter dem Motto „Doing business in turbulent environment“ stattfand, wurden aktuelle Ergebnisse der FH Kufstein Tirol aus den Gebieten Marketing, Management und Finanzwirtschaft vorgestellt

Mehr erfahren
Antrittsvorlesung erläutert Relevanz der Sinne im Marketing

Gemäß der hochschulischen Tradition wurde an Dr. Kristina Kampfer, im Rahmen ihrer Antrittsvorlesung zum Thema sensorisches Marketing, der Titel Professorin (FH) verliehen.

Mehr erfahren
Nachgefragt beim neuen IBS-Studiengangsleiter Peter Dietrich

Der Professor für Strategische Kommunikation & Stakeholder Management, Prof. (FH) Dr. Peter Dietrich, übernimmt mit dem Wintersemester 2019/20 die Studiengangsleitung für International Business Studies (IBS).

Mehr erfahren