International

Sales & Marketing Management

Niveau der Lehrveranstaltung/des Moduls laut Lehrplan

First Cycle

Lernergebnisse der Lehrveranstaltung/des Moduls

By the end of the course, students will be familiar with the meaning of sales and marketing in the value chain. They will be able to interpret the role of sales and marketing from a modern management perspective and become acquainted with relevant strategic and operative tasks. Beyond, students will be aware of the relevance of market research and other support functions for sales and marketing.

Voraussetzungen laut Lehrplan

non

Lehrinhalte

Sales and marketing as managerial challenges
Objectives in sales and marketing
Market and customer orientation
Marketing intelligence
Marketing activities
Product management
Price management
Distribution management
Communications management
Marketing implementation

empfohlene Fachliteratur

Diller/Fürst/Ivens: Grundprinzipien des Marketing, 3. Aufl. 2011.
Diller, H. (Hrsg.): Vahlens Großes Marketing Lexikon, 2. Aufl. 2001
Armstrong/Adam/Denize/Kotler: Principles of marketing. Pearson Australia, 6th edition 2014.

Bewertungsmethoden und -kriterien

Written exam and/or presentation

Unterrichtssprache

Englisch

Anzahl der zugewiesenen ECTS-Credits

3

geplante Lehr- und Lernmethoden

Lecture, group work, case studies

Semester/Trimester, in dem die Lehrveranstaltung/das Modul angeboten wird

2

Name des/der Vortragenden

Dr. Kirstina Kampfer

Studienjahr

First Cycle

empfohlene optionale Programmeinheiten

None

Kennzahl der Lehrveranstaltungen/des Moduls

IP.SS19

Art der Lehrveranstaltung/des Moduls

Integrierte Lehrveranstaltung

Art der Lehrveranstaltung

Face- to -face

Praktikum/Praktika

None

News der FH Kufstein

Ersten BEADY DAYS aktivieren zu Neugierde, Mut und Beharrlichkeit

Zwei Tage lang wurde das Kufsteinerland zum Zentrum für visionäre Botschaften, zukunftsgerichtete Dialoge und Debatten. Die ersten BEADY DAYS waren für alle Beteiligten – Teilnehmer, als auch Initiatoren - eine motivierende Erfahrung.

Mehr erfahren
Neuer Marketing Professor im Tagesschau Interview

André Haller besetzt seit Herbst 2019 die Professur für Marketing & Kommunikationsmanagement und Digital Marketing an der FH Kufstein Tirol. Für die Tagesschau gab der Kommunikationsexperte ein Interview zum Thema populistische Kommunikation.

Mehr erfahren
Kick-Off zur Veranstaltung „Regionaler HR Treff“

Die richtigen MitarbeiterInnen zu gewinnen und zu halten, entwickelt sich immer mehr zu einem kritischen Erfolgsfaktor für die nachhaltige Entwicklung. Die Veranstaltung „Regionaler HR Treff“ erörterte relevante Fragestellungen mit Unternehmen aus der Region.

Mehr erfahren