International

Sponsoring

Niveau der Lehrveranstaltung/des Moduls laut Lehrplan

First Cycle

Lernergebnisse der Lehrveranstaltung/des Moduls

Upon completion of the course, students will:
· Understand the concept, terminology, and
fundamentals of sponsorship
· Understand how sponsorship applies to sports,
cultural, and business events
· Know the fundamentals of developing a
sponsorship strategy from the point of view of a
sponsorship seeker
· Understand the goals of sponsorship from the point
of view of a sponsor
· Be prepared to develop a sponsorship package for
events.

Voraussetzungen laut Lehrplan

Basic understand of business administration fundamentals

Lehrinhalte

Basic understand of business administration fundamentals

empfohlene Fachliteratur

CASE: Business Systems Group and the Triathlon Sponsorship
Question – by Michael Goldman and Jennifer Lindsey-Renton
Case: Event Sponsorship and Ambush Marketing: Lessons from the
Beijing Olympics – by Leyland Pitt; Michael Parent; Pierre R. Berthon;
Peter G. Steyn
Collette, P. and Fenton, W., The Sponsorship Handbook – Essential
tools, tips, and Techniques for Sponsors and Sponsorship Seekers.
(2011). John Wiley & Sons Publishing. ISBN: 978-0-470-97984-6
Masterman, G., Sponsorship for a Return on Investment. (2007).
Taylor & Francis. ISBN: 978-0750686402
Skinner, B.E. and Rukavina, V. Event Sponsorship. (2003). Wiley
Beach, J., Kaspar, R. The Business of Events Management. (2014)
Prentice Hall International. Chapter 20: Events as a Sponsorship
Investment

Bewertungsmethoden und -kriterien

· Lecture & case study participation 20%
· Assignments and course work 20%
· Semester examination 60%

Unterrichtssprache

Englisch

Anzahl der zugewiesenen ECTS-Credits

3

geplante Lehr- und Lernmethoden

· Lecture
· Reading
· Discussion
· Case Study

Semester/Trimester, in dem die Lehrveranstaltung/das Modul angeboten wird

2

Name des/der Vortragenden

Mark Romanelli, MBA

Studienjahr

Not applicable.

empfohlene optionale Programmeinheiten

non

Kennzahl der Lehrveranstaltungen/des Moduls

IP_SS18

Art der Lehrveranstaltung/des Moduls

Integrierte Lehrveranstaltung

Art der Lehrveranstaltung

optional

Praktikum/Praktika

Not applicable.

News der FH Kufstein

ForscherInnen der FH Kufstein Tirol präsentierten Ergebnisse an der Global Business Conference 2019

An der 10. Annual Global Business Conference in Šibenik, Kroatien, die unter dem Motto „Doing business in turbulent environment“ stattfand, wurden aktuelle Ergebnisse der FH Kufstein Tirol aus den Gebieten Marketing, Management und Finanzwirtschaft vorgestellt

Mehr erfahren
Antrittsvorlesung erläutert Relevanz der Sinne im Marketing

Gemäß der hochschulischen Tradition wurde an Dr. Kristina Kampfer, im Rahmen ihrer Antrittsvorlesung zum Thema sensorisches Marketing, der Titel Professorin (FH) verliehen.

Mehr erfahren
Nachgefragt beim neuen IBS-Studiengangsleiter Peter Dietrich

Der Professor für Strategische Kommunikation & Stakeholder Management, Prof. (FH) Dr. Peter Dietrich, übernimmt mit dem Wintersemester 2019/20 die Studiengangsleitung für International Business Studies (IBS).

Mehr erfahren