International

Marketing and Sales Management(E)

Niveau der Lehrveranstaltung/des Moduls laut Lehrplan

First Cycle

Lernergebnisse der Lehrveranstaltung/des Moduls

By the end of the course, students will be familiar with marketing principles and strategic marketing and sales thoughts. They will be able to interpret the role of sales and marketing from a modern management perspective and become acquainted with relevant strategic and operative tasks. They will become aware of strategic marketing and sales problems and learn how to solve them. Beyond, students will learn how to segment and target a market and how to position a firm. They will be able to critically reflect marketing and sales strategies and to apply the right techniques.

Voraussetzungen laut Lehrplan

non

Lehrinhalte

Sales and Marketing as Managerial Challenges
The Marketing Concept
Sales Management
The Marketing Plan
Segmentation, Targeting, Positioning
Product Management
Brand Management
Price Management
Distribution Management
Communications Management
Marketing implementation

empfohlene Fachliteratur

Grewal/Levy: Marketing. McGraw-Hill Education, 6th edition 2017.
Jobber/Lancaster: Selling and Sales Management. Financial Times Prent. 10th edition 2015.
Armstrong/Adam/Denize/Kotler: Principles of marketing. Pearson Australia, 6th edition 2014.

Bewertungsmethoden und -kriterien

Written exam and/or presentation

Unterrichtssprache

Englisch

Anzahl der zugewiesenen ECTS-Credits

3

geplante Lehr- und Lernmethoden

Lecture, group work, case studies

Semester/Trimester, in dem die Lehrveranstaltung/das Modul angeboten wird

1

Name des/der Vortragenden

Dr. Kristina Kampfer

Studienjahr

1

empfohlene optionale Programmeinheiten

keine

Kennzahl der Lehrveranstaltungen/des Moduls

IP_WS

Art der Lehrveranstaltung/des Moduls

Integrierte Lehrveranstaltung

Art der Lehrveranstaltung

Wahlfach

Praktikum/Praktika

none

News der FH Kufstein

11. Expertentalk der Tiroler Versicherungsagenten

Prof.in (FH) Dr. Kristina Kampfer und Prof. (FH) DDr. Mario Situm der FH Kufstein Tirol hielten am 21. November 2019 den Hauptvortrag zum Rahmenthema „Digitale Transformation: Chancen und Möglichkeiten durch den Einsatz digitaler Instrumente im Agenturalltag“.

Mehr erfahren
Leistung zahlt sich aus und wird belohnt: FH Kufstein Tirol schüttet 96.002,28 € an Studierende aus

Die Fachhochschule Kufstein Tirol hat 69 Studierenden ein Leistungsstipendium des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung verliehen.

Mehr erfahren
Exkursion zur HILTI AG nach Liechtenstein

Studierende des Bachelorstudiengangs Unternehmensführung der FH Kufstein Tirol besuchten die HILTI AG, Liechtenstein. Ziel der Exkursion war hinter die Kulissen des weltweit tätigen Konzerns zu blicken, der nach wie vor als Familienunternehmen geführt wird.

Mehr erfahren